Dienstag, 19. August 2014

Putensteaks mit Paprika-Tomaten-Gemüse


Eine tolle fruchtige Tomatensoße mit Paprika. Mir hats richtig gut geschmeckt und Spaß gemacht.
Zum Glück habe ich mir aufgeschrieben, was ich da gemacht habe, denn da es eine Weile her ist...

Eine klein geschnittene Zwiebel in Olivenöl anbraten. Die Paprika und den Knoblauch klein schneiden und alles mit in die Pfanne geben; salzen, pfeffern und etwa 3/4 TL Ras el Hanout dazugeben. Wenn alles ein bisschen angebruzzelt ist, die Dose Tomaten/Oregano und einen halben Becher Sahne dazugeben. Pfirsich (war noch nicht richtig reif) schälen, in Stückchen schneiden und ebenfalls dazugeben sowie eine handvoll Rosinen. Alles in eine Auflaufform füllen.
Putenminutenschnitzel  mit etwas Salz, Pfeffer und Ras el Hanout würzen und von beiden Seiten anbraten - nicht durchbraten. Die Fleischstückchen in die Auflaufform geben, Schafskäse darüberbröseln und alles für ca. 15 min. in den Ofen geben.

Zutaten:

6 Miniputensteaks
Paprika Ampel
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
100 ml Sahne
1 Dose Tomaten/Oregano
3/4 TL Ras el Hanout
1 Prise Zucker
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Öl
Schafskäse
1 Pfirsich
 Rosinen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen