Samstag, 2. August 2014

Ingwer-Zitronen-Pfirsich Limonade

Ein wirklich leckerer Sommerdrink. Lieblich, fruchtig mit einem kleinen scharfen Kribbeln.

Rezept:

Gut 20 g Ingwer schälen und in Stücke schneiden, dann in 400 ml Wasser mit 3 EL Zucker, Saft einer halben Zitrone aufkochen. Einen Spritzer Akazienhonig dazugeben. Etwa 20 min. ziehen lassen. Am besten zwischendurch mal abschmecken, wie stark der Ingwer schon durchgezogen ist. Die Ingwer-Zitronen-Limonade in ein Gefäß ohne die Ingwerstücke umschütten.
Einen Pfirsich schälen und in Stücke schneiden. Die Pfirsichstückchen zu der Ingwer-Zitronen-Limonade geben. Abkühlen lassen. Zum Schluss mit etwa 500 ml Mineralwasser aufgießen. Eiswürfel kühlen den Drink auf sommerliche Erfrischungstemperatur. Beim nächsten Mal mach ich dann mehr!

Zutaten:

Ingwer 
Zucker
Akazienhonig
Zitronensaft
Wasser
Mineralwasser






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen