Dienstag, 5. August 2014

Rollbraten mit Ofengemüse

Das Sonntagsessen. Braucht aber einiges an Zeit, wenn auch wenig aufwändig. Was ja wiederum sehr schön ist. Menne hat also den Nussschinken mit Salz und Pfeffer versehen, Öl in den Bräter gemacht und den Braten für eine Stunde in den Ofen geschoben.
Wir haben Nussschinken gekauft und nicht den Rollbraten im Netz, weil das einfach zu viel gewesen wäre. Ist ja das gleiche Fleisch und den Braten im Netz gabs nur als 1kg.
So dann nehmen Menne und Knopf  ihr Sonntagsbad und das Essen kümmert sich erstmal um sich selbst. Ist doch klasse.


Rezept:

600g Nussschinken
Salz, Pfeffer
3 EL Olivenöl
1 h im Ofen bei 220°C garen, falls er zu viel Farbe annimmt, Alufolie drüberlegen.

Kartoffeln in 1cm dicke Scheiben schneiden, 4 rote Zwiebeln vierteln, salzen und pfeffern, 6 Zweige Thymian dazugeben und alles für eine halbe Stunde zu dem Rollbraten in den Bräter geben. Dann 500g Zucchini in 1cm dicke Scheiben schneiden und ebenfalls für eine halbe Stunde zu dem Rollbraten und dem Gemüse geben. Fertig.
Schmeckt aromatischer als ich zunächst gedacht hatte, da ja nicht so viel Gewürze dran sind. Aber wirklich gut!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen