Sonntag, 3. August 2014

Schupfnudeln mit grünen Bohnen und Pfifferlingen

Initiator für dieses Gericht waren die grünen Bohnen. Ein kleines Geschenk aus dem Garten meiner lieben Kollegin. Und ich habe gleich zwei Rezepte damit umsetzen können. Die Knoblauchbohnen und dieses nun kommende Rezept.
Dauer 30-45 min. Also alles easy.

Rezept:
500 g Schupfnudeln in etwas Öl anbraten. 75 g Rohschinkenwürfelchen mit den frischen Pfifferlingen (putzen und je nach Größe klein schneiden) und halben Ringen einer Zwiebel anbraten. Die Bohnen (Enden abschneiden) in Salzwasser garen. Alle Zutaten zusammenfügen. Blättchen von 5 Stielen Bohnenkraut (ebenfalls frisch aus dem Garten) abzupfen und zu den Schupfnudeln mit den grünen Bohnen und Pfifferlingen geben. Salzen und pfeffern.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen