Dienstag, 8. Juli 2014

Ofengemüse mit Schafskäse-Oliven-Bouletten

Unter dem Motto: Aus alt mach lecker neu

Die letzten Tage habe ich es einfach nicht geschafft, etwas zu schreiben, aber nun dann eben der Rückblick.
Von dem Ofengemüse ist natürlich einiges übrig geblieben. Die Menge war auch für zwei Esser mehr als ausreichend. Was aber gut für den nächsten Küchentag war.
Zu dem restlichen Ofengemüse gab es Kartoffelspalten, die ich auch schön zum Gemüse in den Ofen gegeben habe, damit sie etwas von dem Geschmack abbekommen. Und weil ich plötzlich total Lust auf Bouletten hatte, habe ich auch welche gemacht. Gepimpt mit Schafskäse und Olivenstücken und gut mit Kräutern der Provence gewürzt, waren sie wirklich lecker.





Sommerfrüchtchen im Cleopatrabad

Dessert gabs auch. So ein süßer Abschluss ist doch immer was Feines. Der Boden oder auch als Streusel habe ich einfach Löffelbiskuit und Butter gemischt. Dazu Erdbeeren und Blaubeeren mit einer Creme aus Quark, geschlagener Sahne, etwas Milch und Joghurt und Akazienhonig.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen