Samstag, 12. Juli 2014

Glasnudel-Gemüsepfanne mit Putenstreifen und Kaltwassergarnelen


Gestern wollte ich eigentlich gefüllte Reispapierröllchen machen. Aber es gab keine Reispapierblätter. Da haben mich glatt die Glasnudeln im Fach nebenan ganz frech angegrinst. Und bei so viel Aufsässigkeit musste ich sie jawohl mitnehmen. Da ich etwas unter Zeitdruck war, musste die Rübe, die zum Denken, nicht die zum Kochen, sich mal schnell ein Gericht aus den Rippen leiern. Ihr merkt schon, ich bleibe beim Thema Essen. Aber wenn die Glasnudeln bereits im Korb hocken, ergibt auch schon eins das andere.

Die Zutatenliste:
1 Brokkoli
1-2 Möhren
1 rote Paprika
Frühlingszwiebeln
Putenbrust
Garnelen je nach Geldbeutel
Knoblauch
Ingwer
Sojasoße
Sahne
Wasser
Glasnudeln
Sesam
Salz, Pfeffer

Möhre stifteln, Paprika würfeln und beides brutzeln. Den Brokkoli in kleine Röschen zerlegen und kurz kochen lassen, dann mit kaltem Wasser abschrecken. Das Putenbrustfilet in Streifen schneiden und mit Sojasoße beträufelt anbraten. Das Gemüse dazugeben und mit Sahne (max. 1 Becher) und Wasser auffüllen. Den kleingeschnittenen Ingwer und die Knoblauchzehe nicht vergessen. Den Brokkoli dazugeben.Salzen, pfeffern oder noch Sojasoße dazugeben.



Die Glasnudeln kochen (ich hab gleich das Brokkoliwasser dafür genommen)  und die leicht angetauten Garnelen (ohne Tauwasser) kurz braten. Alles in die Glasnudel-Gemüsepfanne geben.


Sesam in der Pfanne kurz anrösten und über das Essen geben. Frühlingszwiebellauch in Röllchen schneiden und ebenfalls drüber streuen.


Fertig ist die Glasnudel-Gemüsepfanne mit Putenstreifen und Kaltwassergarnelen! Und wer keine Fotos von seinem Essen macht, kann es sogar warm genießen. (Ganz so schlimm is nich.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen