Donnerstag, 10. Juli 2014

Fladenbrot mit Bohnencreme und gebackenen Auberginen

Was für ein heißer Sommertag war das gestern doch! Mein Bauch ist ganz still und chillt in der Sommerhitze. Dabei hatte ich extra eingekauft. Aber allein der Gedanke an Auberginen und Fladenbrot liegt mir schon schwer im Magen. Auch wenn es ein vegetarisches Gericht ist. Zum Glück bekomme ich zum Aben hin Appetit. Immerhin gabs ja kaum etwas tagsüber. Und ich muss sagen, es war ein leichteres Gericht als Gedacht - auch wenn wir pappsatt waren. Da etwas über geblieben ist, habe ich das fertig belegte Fladenbrot in Klarsichtfolie eingewickelt und in den Kühlschrank gelegt. Ein tolles Sandwich zum Mitnehmen. In diesem Fall für meinen Mann als Mittagessen


Für die Bohnencreme: Einfach weiße Bohnen und Zitronensaft im Mixer mixen. Dann Chili, Knoblauch, Koriander, Basilikum und Zwiebel kleingeschnitten dazugeben und gut durchrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Auberginen in Scheiben schneiden, auf das mit Olivenöl, Salz und Pfeffer ausgelegte Backpapier legen, Auberginen ebenfalls salzen und pfeffern, mit Olivenöl beträufeln und mit Sesamkörnern bestreuen. Ca. 20 min. im Ofen Backen. Jetzt nur noch das leicht aufgebackene Fladenbrot mit der Creme bestreichen Salatblätter  und die Auberginenscheiben drauflegen. Tomaten passen auch gut dazu. Und dann einfach herzhaft reinbeißen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen