Mittwoch, 2. Juli 2014

 Ofengemüse mit Aioli

Wenn der Knopf schläft - wacht die Küche auf. Die Tür einen Spalt zum Horchen auf und leise das Messer gewetzt. Was gibt es? Ofengemüse mit Aioli - wunderbar lecker; mediterran und schöne Knoblauchcreme dazu für den Extra-Gaumenkick. Aber Obacht, an all Jene mit empfindlichen Magen -das ganze lebt von Öl. Ich habe am nächsten Tag noch meinen Magen gemerkt. Und der Herr Knoblauch konnte sich schwer von meinem Mund lösen. Ist aber auch ein köstlicher Bursche. Aioli ist übrigens ganz einfach und ohne Ei herzustellen. Also kein Salmonellenproblem.
Das Gericht ist aus der Zeitschrift köstlich-vegetarisch (Zucchini, Aubergine,Paprika, Zwiebel, Rosmarin) und wer nichts weiter dazu braucht, hat auch gleich ein Low-Carb Essen.




Dazu eine Urlaubserinnerung aus Frankreich. Einen Pommeau vom Chateau du Breuil - wird als Aperitif getrunken. Kannte ich vorher noch nicht, ist Calvados mit Apfelsaft. Wirklich toll und zu empfehlen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen