Donnerstag, 17. Juli 2014

Sushi - Auch ein Feierabendessen

Wer denkt, dass Sushi kompliziert ist und man sich gut darauf vorbereiten muss, dem sei gesagt: Nö! 
Kann man auch gut einfach in der Woche als Feierabendessen zubereiten. Natürlich muss man schon ein bisschen Equipment haben. Aber einmal angeschafft, sprich diese Holzunterlagen zum Rollen, hat man das ja.

Und die Algenblätter, den Reisessig, Sojasoße, Sesamkörner und den Sushireis braucht man. Aber das hält sich auch alles lange.

So dann den Reis kochen. Ich hatte jetzt den Oyzra Reis. Dort ist auch eine Anleitung aufgedruckt. 3 EL Essig mit 2 EL Zucker und einem TL Salz aufkochen, dass sich alles löst und die Hälfte auf den fertigen Reis geben. Abschmecken. Ich würde keine groß gehäuften EL Zucker nehmen, das wird dann zu süß. 
Gefüllt haben wir die Röllchen mit Lachs, Gurke, Möhre und Avocado. Sesamkörner haben wir auch noch gehabt und selbstverständlich Sojasoße. Die Zubereitung ist aber wirklich normal schnell, wie andere Mahlzeiten auch. Wir haben nun auch keine speziell ausgefallenen oder perfekt gerollten Sushirollen gemacht. Was es da auch alles geben mag, aber geschmeckt hat es auf jeden Fall.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen