Donnerstag, 10. Juli 2014

Fenchel-Rote Bete-Möhren Schichtsalat mit Mandeldressing

Dieser Salat hat mich in der köstlich vegetarisch angelacht. Schön bunt und auch mal ein paar andere Zutaten als der immergleiche Tomaten-Gurken-SchafskäseSalat, auch wenn er gut schmeckt. Der Fenchel-Rote Bete-Möhren Schichtsalat gelingt leicht und ist nur Schnippelarbeit. Der Name des Salats ist schon wirklich lang, aber die Salatschicht kommt nicht mal drin vor. Die Namensgebung von Gerichten ist schon nicht immer einfach.

Eigentlich muss alles gerieben werden und überall außer beim Salat kommt 1-2 EL Olivenöl und Zitronensaft ran. Die Rote Bete dürfen noch mit Knoblauch, Salz und Pfeffer aufgepimt werden. Ach ja und die Möhren werden mit Mandelstiften durchmischt.

Dressing: 100g weißes Mandelmus; 1/2 Bund Schnittlauch (kleingeschnitten); 1-2 EL Olivenöl, Zitronenschalenabrieb, evtl Salz und Zitronensaft. Wenn das Dressing zu dick ist, mit Wasser verflüssigen. Je nach Mandelmus variiert die Konsistenz.
Der Fenchel schmeckt auch nicht zu markant vor, gibt aber eine schöne Note.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen