Mittwoch, 16. Juli 2014

Süßkartoffelauflauf mit Staudensellerie und Hackfleisch

Was für ein Wochenende! Der Kita-Bazillus hat uns mal wieder befallen und dem Knopf und der Mama böse eins von hinten übergebraten. Leider kein Schnitzel. Da der Knopf wegen Krankheit nicht geschlafen hat, konnte er das historische WM Finale gucken und mitjubeln - naja oder ganz entspannt seinen Kopf bei Mama ablegen. 

Ganz entspannt habe ich auch das Essen zubereitet. Die süßen Männer in der Badewanne und die Süßkartoffel in dünne Scheiben geschnitten.
Dann den Staudensellerie klein schneiden und in der Pfanne anschwitzen. Dazu eine Zwiebel und das Hackfleisch geben, anbrutzeln. Cranberries dazugeben. Die Süßkartoffelscheiben in die Auflaufform schichten und mit einer Soße aus Sahne, Milch, Creme Fraiche, Salz, Pfeffer, geriebenem Parmesan und Chili auffüllen. Wenn es stocken soll Ei dazugeben. An sowas hatte ich nicht gedacht. Alles auf die Kartoffelscheiben (eine Kartoffel hat völlig ausgereicht) geben und Parmesan drüberreiben. Ab in den Ofen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen