Mittwoch, 16. Juli 2014

Geeiste Mangocreme

Hmmm wie ist das lecker! Der Gedanke an eine kühle, eisige Mangocreme an einem heißen Sommertag zergeht einem doch richtig im Gehirn. 
Mango mit einem Sparschäler schälen und in Scheiben schneiden. Pürieren. Zusammen mit Vanillezucker erwärmen. Dann 2 Scheiben Gelatine in kaltem Wasser auflösen und dann ins Mangopüree einrühren. 200 g Sahne (etwas Zucker dazugeben) steif  Schlagen und unter das Mangopüree ziehen. In eine flache Dose oder ähnliches füllen und in das Gefrierfach stellen. Die Mangocreme durchfrieren lassen und ab und zu mal umrühren.Wer lediglich eine schöne kalte Creme essen möchte, lässt es nicht frieren. Ansonsten kann es da ruhig verweilen.Wir haben es erst am nächsten Tag gegessen (nicht alles - man kann davon auch noch am übernächsten Tag essen) und es ist schon fast wie ein Parfait. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen