Dienstag, 8. Juli 2014

Schafskäse-Basilikum-Joghurtdip

Eigentlich ist mit der Überschrift auch schon alles gesagt. Einfach Joghurt und Basilikumöl mischen,Tomatenstückchen und frischen Basilikum dazugeben, dann Schafskäse in den Joghurt bröseln und alles mit Salz abschmecken. Auf frischem Baguette schmeckt`s umso besser. Die Baguettescheiben können zusätzlich auch mit dem Basilikumöl eingerieben werden.



Möhren-Zitronensalat mit gerösteten Mandeln

Möhren raspeln, Saft einer halben Zitrone, Rosinen oder Korinthen, Zitronenolivenöl dazugeben. Dann Mandelblättchen rösten und in den Salat geben. Ich gebe zu, der Salat ist nicht jedermanns Sache, aber ich mag ihn.





Mir fällt grad auf, dass die beiden Gerichte farblich total zusammenpassen. Orangene Melone oben und Orangene Möhren unten. Verrückt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen